[kde-de] Komisches Verhalten von Programmen nach Update auf KDE 3.1

Sascha Blum linux at saschablum.de
Do Feb 6 15:07:01 CET 2003

Hallo,

mir ist ein eigenartiges und zugleich komisches Programmverhalten von
Programmen nach dem Update
von KDE 3.0.3 auf KDE 3.1 aufgefallen:

Und zwar, wenn ich z.B. Quanta starten will, dann wird plötzlich ein
root-Passwort verlangt. Gibt
man dieses dann ein, wird darauf hin Yast2 gestartet. Dieses will dann
irgendwas installieren oder
so. Wobei ich dann immer erst einmal an dieser Stelle abgebrochen habe, weil
mir das etwas komisch
vorkommt ...

Bei einem Freund ist genau das selbe zu beobachten, wobei bei ihm ist auch das
Brennprogramm k3b
davon betroffen. k3b ist allerdings bei mir nicht davon betroffen ...

Wer kann sagen, was da los ist? Die Programme waren bereits vor dem Update auf
KDE 3.1 installiert!

System: SuSE Linux 8.1 + KDE 3.1 (bei mir und bei meinem Freund)

Besten Dank vorab.

MfG.

Sascha
--
Registered Linux User #265676
Pinguin inside ... - Pinguine können nicht fliegen, darum stürzen sie auch

http://linux.computerbraxas.de/