[kde-de] [KDE 3.1 / SuSE 8.1] Und mal wieder komisches KMail-Verhalten ...

Sascha Blum linux at saschablum.de
Do Feb 6 15:20:20 CET 2003

Hallo,

also irgendwie hat mich mein KMail 1.5 (KDE 3.1) anscheinend nicht mehr lieb.
Jetzt spielt es komplett verrückt: Wenn es gestartet wurde, dann wird es hmm
vielleicht für 1 oder 2 Minuten angezeigt, und dann steigt es mit einer netten
Fehlermeldung aus ...

//Anfang
Ein fataler Fehler ist in KMail aufgetreten.
Das Programm wird beendet.

Die Fehlermeldung lautet:
Nicht genügend Platz auf dem Datenträger
//Ende

Will KMail mich für doof verkaufen?

Weil das Tool KDiskFree sagt mir wörtlich:
in /home (NFS) sind 4,9 GB frei / 45,7% belegt

/home wird allerdings per NFS geholt und dort ist in /home/user auch KMail
entsprechend
zu finden.

4,9 GB dürften ja wohl ausreichen damit KMail noch läuft oder etwa nicht?
Festplatten-Quota habe ich auch nichts eingerichtet, von daher dürfte das auch
nicht als Fehlerursache in Betracht kommen ...

Und auf dem lokalen / sind auch noch immerhin 6,3 GB frei.

Kann mir jemand verraten, was KMail da für ein Problem hat?

Besten Dank vorab.

MfG.

Sascha
--
Registered Linux User #265676
Pinguin inside ... - Pinguine können nicht fliegen, darum stürzen sie auch

http://linux.computerbraxas.de/