[kde-de] KDE 3.1 unter SuSE 8.1

Sascha Blum linux at saschablum.de
Sa Feb 1 23:53:29 CET 2003

Hallo,

Am Samstag, 1. Februar 2003 16:33 schrieb Sebastian Voitzsch:

> Welche Version von KBear? Vor dem Update installiert? Die Libs von KDE 3.0
> und 3.1 sind nicht binärkompatibel, ergo müssen alle KDE-Programme, die die
> Libs verwenden, neu in einer 3.1-Version installiert werden.

KBear 2.0, war vor dem Update auf KDE 3.1 bereits installiert ...

> Ist ein Bug, den es schon länger gibt. Es gibt einen Patch dafür;
> allerdings hat sich bisher noch keiner der aRts/mcop-Developer dazu
> geäußert (oder ihn nicht gesehen?!). bugs.kde.org -> #51381.
> Zur Lösung des Problems müßtest Du also zumindest aRts aus den Quellen
> selbst compilieren (und dabei den Patch einspielen).

OK ./configure, make usw. bekomm ich ja noch hin ...

... aber wie spiele ich einen Patch ein? Gibts da vielleicht irgendwo in
deutsch vielleicht ne kleine Kurzanleitung zu? Sowas hab ich leider noch
nicht gemacht und in C/C++ kenn ich mich leider noch nicht so gut aus.
arts-Source bekomm ich auch auf kde.org oder wo gibts den?

Besten Dank vorab.

Viele Grüße

Sascha
--
Registered Linux User #265676
Pinguin inside ... - Pinguine können nicht fliegen, darum stürzen sie auch

http://linux.computerbraxas.de/