[kde-de] email - Link im Unterfenster öffnen

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Mo Dez 8 15:20:59 CET 2003

Am Montag, 08. Dezember 2003 08:50 schrieb Michael Brach:
> Guten Morgen,
>
> ich bin von Mozilla auf Kmail 1.5 umgestiegen. Wenn ich eine email
> mit mehreren Links erhalte, möchte ich diese (wie bisher) in einem
> Browserfenster mit mehreren Unterfenstern öffnen. Als Browser würde
> ich Opera oder Konqueror bevorzugen.

Hmm, ich hab' das in Mozilla nie ausprobiert. Stelle ich mir das so vor, daß
ich einen Link mit <STRG> anklicke, und darauf automatisch alle in der Mail
enthaltenen Links in einem Fenster mit mehreren Tabs geöffnet werden? Dann
wüßte ich gar nicht, daß es eine solche Funktion in KMail überhaupt gibt
(auch nicht mit mehreren Fenstern). Ich klicke jeden Link an, und kriege ein
Fenster.

Wenn aber die Links nacheinander geöffnet werden, besteht das Problem, daß
KMail sich merken müßte, welches Fenster das erste war, in dem ein Link aus
der Mail geöffnet wurde. In diesem Fenster müßte dann ein Tab geöffnet werden
etc.

> Sind evtl. die Dateizuordnungen im Kontrollzentrum zuständig?
> Bei mir steht dort "kfmclient openURL %u text/html", so dass die
> Links mit Konqueror geöfnet werden.

Die Hilfe, die bei "kfmclient --commands" angezeigt wird, verrät jedenfalls
keine Optionen, die nach "open in new tab" etc. aussehen... Vielleicht mal
die Konqueror-Entwickler kontakten oder als wish unter bugs.kde.org
eintragen?!

Grüße,
Sebastian