[kde-de] email - Link im Unterfenster öffnen

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Mo Dez 8 13:42:41 CET 2003

On Monday 08 December 2003 09:50, Michael Brach wrote:
> Guten Morgen,
>
> ich bin von Mozilla auf Kmail 1.5 umgestiegen. Wenn ich eine email
> mit mehreren Links erhalte, möchte ich diese (wie bisher) in einem
> Browserfenster mit mehreren Unterfenstern öffnen. Als Browser würde
> ich Opera oder Konqueror bevorzugen.
>
> In Mozilla-Mail hält man dazu während des Klicks STRG gedrückt.
> Bei Kmail (Einstelungen, Handbuch, Homepage) habe ich nichts
> passendes gefunden.

Mozilla Mail kann das wahrscheinlich auch nur, wenn Mozilla selbst der
aufgerufene Browser ist, oder?

> Sind evtl. die Dateizuordnungen im Kontrollzentrum zuständig?
> Bei mir steht dort "kfmclient openURL %u text/html", so dass die
> Links mit Konqueror geöfnet werden.
>
> Bestimmt kann mir jemand weiterhelfen, denn tabbed-email-links
> möchten doch sicher viele nutzen (?).

Ich hab mal wo gelesen, dass das in KDE3.2 möglich sein wird, also von "außen"
neue Tabs in einer bestehene Konqueror Instanz zu öffnen.
Im Moment geht das eventuell über DCOP.

Wenn Mozilla gleichzeitig Browser und Mailprogramm ist, tut es sich da
leichter, weil es interne Kommunikation benutzen kann.
Wäre interessant, ob es der Mozilla Mailer noch kann, wenn man diese
getrennten Programme einsetzt, Firebird/Thunderbird wenn ich nicht irre.

Ciao,
Kevin