[kde-de] email - Link im Unterfenster öffnen

Michael Brach michael.brach at uni-bonn.de
Mo Dez 8 15:21:35 CET 2003

Hallo,

Am Montag, 8. Dezember 2003 15:20 schrieb Sebastian Voitzsch:

> Hmm, ich hab' das in Mozilla nie ausprobiert. Stelle ich mir das
> so vor, daß ich einen Link mit <STRG> anklicke, und darauf
> automatisch alle in der Mail enthaltenen Links in einem Fenster
> mit mehreren Tabs geöffnet werden?

Nein. Ich meine es so: Bei Mozilla (Mail+Browser in einem) wird beim
ersten Klick auf einen Link ein neues Browseerfenster geöffnet. Bei
den folgenden Klicks (wenn zugleich STRG gehalten wird) öffnet sich
in diesem Fensetr ein neues Unterfenster. Ohne STRG wird der neue
Link im selben Fenster geöffnet, d.h. der erste Link verschwindet.
Man kann alles auch über das Kontextmenü auswählen.

> Wenn aber die Links nacheinander geöffnet werden, besteht das
> Problem, daß KMail sich merken müßte, welches Fenster das erste
> war, in dem ein Link aus der Mail geöffnet wurde. In diesem
> Fenster müßte dann ein Tab geöffnet werden etc.

so müsste es sein.

> Die Hilfe, die bei "kfmclient --commands" angezeigt wird, verrät
> jedenfalls keine Optionen, die nach "open in new tab" etc.
> aussehen... Vielleicht mal die Konqueror-Entwickler kontakten
> oder als wish unter bugs.kde.org eintragen?!

Ist denn kfmclient = Konqueror?

Danke,

Michael