[kde-de] X-Server+KDE / KDEprintFax

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
So Dez 7 14:07:18 CET 2003

Am Sonntag, 07. Dezember 2003 11:16 schrieb michael_gottwald:
> Hallo!
>
> (1) Ich hatte schon vor einiger Zeit eine Anfrage bezüglich KDE +
> X-Server geschickt, hatte aber Probleme mit meiner
> E-Mail-Adresse und daher keine Antworten empfangen.
> Beim Booten muss ich mich auf der Konsole anmelden und dann KDE bzw. den
> X-Server mit "startx" starten.
> Gebe ich KDE ein, erscheint:

Meinst Du "startkde"? Einen Befehl KDE kenne ich nicht. Jedenfalls läuft auf
Deinem System aus irgendeinem Grund kein X-Server. Guck mal in
der /var/log/XFree86.0.log, warum das so ist.

> efax: 05:22 .923 [<CR><LF>NO CARRIER<CR><LF>]
> efax: 05:22 response "NO CARRIER"
> efax: 05:22 Error: dial command failed

Da steht's. Das Wählen ist fehlgeschlagen, das Modem hat keinen Wählton
erkannt. Wenn ein nicht-standardkonformer Wählton verwendet wird (Bsp:
Nebenstellenanlage, die einen unterbrochenen Wählton sendet etc.), muß die
Wähltonerkennung abgeschaltet werden (AT-Befehl). Wie, verrät google bzw. das
Handbuch zum Modem.

Sebastian