[kde-de] kmail verschickt nichts an web.de

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Mi Aug 13 18:08:35 CEST 2003

Am Mittwoch, 13. August 2003 17:07 schrieb Martin Küppers:
> für meine Frau und ihren web.de-Account.
> Problem: kmail auf zeus-2 verschickt keine mails, sondern
> antwortet mit:
>
> Der Server akzeptiert die Absender-Adresse nicht:
> <Vorname Doppel-Name<>>: "@" or "." expected after "Vorname".

Wie genau sieht den der Absender aus? Du brauchst ja nicht die
richtige Adresse zu posten, sondern eine Fantasienamen, aber
er sollte exakt so aussehen, wie das, was ihr in KMail eingetragen habt
bzw. das, was KMail da ins FROM: einträgt. Die Mail wird wahrscheinlich
im Postausgang liegen.

Hmm. Es könnte auch sein, dass Du beim ersten
Mail einfach was falsches eingetragen hattest und diese erste Mail
liegt immer noch im Postausgang. Wenn Deine Frau jetzt eine neue
Versenden will, probiert KMail natürlich auch wieder die erste und
die Fehlermeldung erscheint wieder.

Also schau zunächst mal in den Postausgang.

Ansonsten sieht das nach einem Fehler bei der Angabe des Absenders
aus.

So sieht beispielsweise Dein From: aus. Sichtbar über
Anzeigen -> Vorspann -> Alle

From: MartinKueppers at t-online.de (Martin =?iso-8859-1?q?K=FCppers?=)

Gruß,
Stephan