[kde-de] kmail verschickt nichts an web.de

Martin Küppers MartinKueppers at t-online.de
Mi Aug 13 17:07:40 CEST 2003

Hallo allerseits,

habe hier 2 Rechner:
zeus-2 (Debian Woody/2.4.20): mit kmail 1.5.3 (KDE 3.1.3) und
hera (Suse 8.1): mit kmail 1.4.3 (KDE 3.0.3).

Beide kmails sind auf Punkt und Komma exakt gleich eingerichtet
für meine Frau und ihren web.de-Account.
Problem: kmail auf zeus-2 verschickt keine mails, sondern
antwortet mit:

Der Server akzeptiert die Absender-Adresse nicht:
<Vorname Doppel-Name<>>: "@" or "." expected after "Vorname".

Ich habe mit allen (?) möglichen Varianten herumprobiert, alle
ohne Erfolg.
Suche im Archiv war ohne Treffer, Google brachte mich irgendwie
nicht weiter, oder habs überlesen......

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee oder einen Hinweis.

Danke im Voraus

Gruß

Martin
--
Scio ne scio.....
Ceterum censeo Microsoft esse dividendum.