[kde-de] Problem beim Updaten auf KDE 3.1 (SuSe Linux 8.1 Professionell mit KDE 3.0.3)

Jan Tönjes jan.toenjes at web.de
So Apr 13 12:57:04 CEST 2003

Am Sonntag, 13. April 2003 12:49 schrieb Stephan Johach:
> Hallo Stephan!

> Das war eine schlechte Idee. Hast Du mal versucht mit
>
> startx
>
> im Textmodus den KDE zu starten. Wahrscheinlich hast Du jetzt eine
> halbinstallierte KDE 3.1 auf dem System, die nicht mehr hochläuft. Da hilft
> nur, nochmal installieren und zwar aus dem Textmodus (gibt es Yast2 im
> Textmodus?). Aber wie gesagt, ich bin bei SuSE nicht up to date und kann da
> keine genauen Anweisungen geben.

Ja... Yast 2 gibt es auch im Textmodus...

> RPMs von der Konsole installieren ist auch nicht mein Fachgebiet, auf LFS
> gibt es das nicht. Da muß Dir entweder das SuSE Handbuch helfen oder jemand
> anders.

Gehe doch mal im Bash in den Ordner indem Du die RPM Dateien abgespeichert
hast (cd blablabla). Gebe anschließend als root

rpm -Uvh *rpm

ein und warte ab. Wenn es zu Fehlermeldungen kommt kannst Du es auf die
unfeine (brutale) Art versuchen und

rpm -i --force --nodeps *rpm

eingeben...

> Gruß,