[kde-de] KDE 3.X auf Debian-Testing installieren klappt nicht

Gerhard Engler gerhard.engler.debian at gmx.de
So Apr 13 16:45:16 CEST 2003

Hallo Mailingliste,

ich möchte auf einem Debian-Testing-System KDE 3.X installieren.

In den offiziellen Testing-Quellen ist die 3er Version noch nicht
enthalten. Deshalb habe ich die offiziellen unstable-Quellen mit in die
/etc/apt/sources.lst eingetragen und in der /etc/apt/apt.conf.d/pakete
als Default-Release "testing" eingestellt.

Wenn ich jetzt allerdings per

apt-get -f install kdebase/unstable

die Installation starte erhalte ich eine Reihe an Fehlerhinweisen auf
nicht aufhebbare Abhängigkeiten.

Wie kann ich denn KDE 3.X auf einem Testing-System eleganter
installieren (ohne vollständig auf unstable umzusteigen)?

Vielen Dank!

Gerhard