[kde-de] Problem beim Updaten auf KDE 3.1 (SuSe Linux 8.1 Professionell mit KDE 3.0.3)

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
So Apr 13 12:49:58 CEST 2003

Hallo Stephan!

Am Sonntag, 13. April 2003 12:41 schrieb Doreen & Stephan Neltner:
> Hilfe, ich habe ein großes Problem: wolle KDE upaten, habe mir alle
> entsprechenden Packete vom SuSe-FTP-Server runtergezogen und angefangen zu
> installieren. Weil mir die Installation zu lange dauerte (mit jedem neuen
> Packet wurde die Installation langsamer, und ich hatte keine Lust, zig
> Stunden vor dem Rechner zu sitzen), beendete ich Linux und wollte am
> nächsten Tag weitermachen.

Das war eine schlechte Idee. Hast Du mal versucht mit

startx

im Textmodus den KDE zu starten. Wahrscheinlich hast Du jetzt eine
halbinstallierte KDE 3.1 auf dem System, die nicht mehr hochläuft. Da hilft
nur, nochmal installieren und zwar aus dem Textmodus (gibt es Yast2 im
Textmodus?). Aber wie gesagt, ich bin bei SuSE nicht up to date und kann da
keine genauen Anweisungen geben.

RPMs von der Konsole installieren ist auch nicht mein Fachgebiet, auf LFS gibt
es das nicht. Da muß Dir entweder das SuSE Handbuch helfen oder jemand
anders.

Gruß,
Stephan

--