[kde-de] [RFC] Abschaffung und/oder Verbesserung des Webformulars auf www.kde.de

Klaus Staerk klaus.staerk at gmx.net
So Apr 6 17:52:49 CEST 2003

Hi,

On Sunday 06 April 2003 17:13, Stephan Johach wrote:

> Problem ist, dass es offenbar vielfach überlesen oder falsch interpretiert
> wird. Und man muß zugegen, irgendwie ist es ja auch lästig. ;)

Das ist richtig, es sollte schon weiter automatisiert werden. Nur wird eben
der Reply-To-Header von Mailman ueberschrieben.

Mailman bietet 2 Optionen:

a) entweder an die ML zurueckschicken oder
b) an den Absender abschicken

a) ist uninteressant, da dann der Absender nicht erreicht wird
b) ist uninteressant, da der Absender www-data und nicht "user at mydomain.de"
ist

> Ok, daran habe ich nicht gedacht. D.h. die User krallen sich einfach eine
> Mail-Adresse und schicken ihre Anfragen dorthin? Aber andererseits:
> diejenigen, die das Formular benutzen, können doch auch einfach an die
> kde-de Adresse mailen ohne dazu das Formular zu benutzen.

Schoen, aber wer von Euch denkt dann beim Antworten daran, dass der Benutzer
nicht in der ML eingetragen ist? Das brint uns leider auch nicht weiter ...

Gruss,

Klaus

--
    |   klaus staerk   |   klaus.staerk at gmx.net   |   staerk at kde.org   |