[kde-de] [RFC] Abschaffung und/oder Verbesserung des Webformulars auf www.kde.de

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
So Apr 6 17:13:29 CEST 2003

Hallo Klaus!

Am Sonntag, 6. April 2003 15:15 schrieb Klaus Staerk:

> zunaechst einmal eines voraus: diese Mailingliste (kde-de) ist daraus
> entstanden, dass dem Webteam von KDE Deutschland permanent Supportanfragen
> "in die Mailbox geflattert sind".

Dachte ich mir. :)

> Aus diesem Grund steht ganz am Anfang in grossen Buchstaben, dass der CC
> manuell einzutragen ist. ;-)

Problem ist, dass es offenbar vielfach überlesen oder falsch interpretiert
wird. Und man muß zugegen, irgendwie ist es ja auch lästig. ;)

> Da bin ich ehrlich gesagt dagegen. Denn dann haben wir wieder die
> Situation, dass Supportanfragen an www-de geschickt werden.

Ok, daran habe ich nicht gedacht. D.h. die User krallen sich einfach eine
Mail-Adresse und schicken ihre Anfragen dorthin? Aber andererseits:
diejenigen, die das Formular benutzen, können doch auch einfach an die kde-de
Adresse mailen ohne dazu das Formular zu benutzen.

> Auch hier ist das CC zu setzen, da derjenige, der postet und nicht
> subscribed ist, ebenfalls eine Antwort erhalten moechte ...

Der Punkt geht an Dich! Andererseits hat das beispielsweise bei der
Mail von Stephan Neltner heute automatisch funktioniert. Wird das von Mailman
erledigt oder hat der Absender das Reply-To selbst so gesetzt?

> Was hier vor allem nervt ist, dass "Einmal-Frager", die ueber das Formular
> posten und spaeter nicht subscribed sind sich nach der Antwort nicht mehr
> ruehren, Das heisst: man weiss nicht, ob die Antwort dem Frager wirklich
> etwas gebracht hat ...

Stimmt.

> Ich wuensche allen einen schoenen Sonntag,

Auch so.

Gruß,
Stephan

--