[kde-de] Newbie - wie kann ich KDE 3.1.1 über mein KDE 3.0 updaten

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Mi Apr 2 08:58:12 CEST 2003

On Wednesday 02 April 2003 08:14, Martin Müller wrote:
> am 01.04.2003 16:49 Uhr meinte Stephan Johach (lucardus at onlinehome.de) doch
> tatsächlich:
>
> Hi!

Wie schön doch so ein Leben ohne rpms sein kann ;o)

> Tja. Das mit den rpms vergesse ich mal lieber. Eigentlich ist es egal
> welche KDE+rpms ich installieren will, es werden immer Abhängigkeiten
> gebrochen...
Ja - und? Dabei gibt's Fehlermeldungen, welche Abhängigkeit mit welchem Paket
gebrochen würde. Dieses Paket wird dann auch geupdated oder neu installiert -
und fertig.

> Gibt es sozusagen eine "all in one"-Source damit ich selber compilieren
> kann?

Nein, es gibt nur Sourcepakete zu den einzelnen Programmteilen.
Mindestvoraussetzungen für KDE: qt 3.1.x, aRts, kdelibs, kdebase

> Wenn ja, bleibt meine Programme erhalten?  Ist das YAST2-Menü weiter
> vorhanden?
Das YaST2-Menü besteht nur aus Eintragungen im Menü. Eigentlich sollte sich
das mit einem entsprechenden Tool von SuSE (ich glaube susewmconfig?!)
korrigieren lassen. Ich weiß aber nicht, ob SuSE das updated, wenn keine
KDE-rpms installiert sind...

Ansonsten gilt, was Stephan schon sagte: poste bitte Fehlermeldungen, sonst
ist Dir schwer zu helfen.

Gruß,
Sebastian