[kde-de] Newbie - wie kann ich KDE 3.1.1 ü ber mein KDE 3.0 updaten

Martin M ü ller m.mueller at hausstein.at
Mi Apr 2 10:00:48 CEST 2003

am 02.04.2003 8:58 Uhr meinte Sebastian Voitzsch (Sebastian.Voitzsch at web.de)
doch tatsächlich:

> Ja - und? Dabei gibt's Fehlermeldungen, welche Abhängigkeit mit welchem Paket
> gebrochen würde. Dieses Paket wird dann auch geupdated oder neu installiert -
> und fertig.

Ja bitte gerne. Würde ich auch machen. Aber alleine

rpm -Uvh arts-devel.rpm
error: failed dependencies:
        arts = 1.1 is needed by arts-devel-1.1-98
        alsa-devel is needed by arts-devel-1.1-98

gibt mir schon Rätsel auf. Wie kann ich arts-devl updaten wenn es von arts
abhängig ist, arts kann ich aber nicht updaten weil es von arts-devel
abhängig. Ein Teufelskreis.

> Ansonsten gilt, was Stephan schon sagte: poste bitte Fehlermeldungen, sonst
> ist Dir schwer zu helfen.

Mach in in Zukunft gerne. Wie würdet Ihr KDE updaten? Selbst wenn es viel
arbeit ist würde ich es versuchen - ich habe schon einige Erfahrung mit
Linux (SuSE & RedHat).

LG, martin