[kde-de] k3b Brennprogramm

Georg Golombek Georg.Golombek at t-online.de
Do Okt 31 19:38:34 CET 2002

Am Dienstag, 29. Oktober 2002 21:26 schrieb Klaus Staerk:
> Hi Ulli,

> Scheint so, dass das CD-Kopieren mit K3B nur ueber den Umweg ueber die
> Festplatte geht - oder kennt jemand eine andere Loesung?

Hallo Jungs,

bei mir läuft das so:

für beide Laufwerke scsi-Emulation (hdc und hdd)

/etc/fstab:

die normalen Einträge:

/dev/cdrecorder /media/cdrecorder       auto    ro,noauto,user,exec 0 0
/dev/cdrom      /media/cdrom    auto    ro,noauto,user,exec 0 0

sind extra Einträge für k3b, da ich mir meine originalen nicht von K3b
überschreiben lassen wollte:

/dev/sr0        /scdrom0        auto    ro,noauto,user,exec     0 0
/dev/sr2        /scdrecorder0   auto    ro,noauto,user,exec     0 0
/dev/scd1       /scdrom1        auto    ro,noauto,user,exec     0 0
/dev/scd3       /scdrecorder1   auto    ro,noauto,user,exec     0 0

folgende Links:

DVD:

 /dev/cdrom -> /dev/sr0
/dev/dvd -> /dev/sr0