[kde-de] k3b Brennprogramm

Klaus Staerk klaus.staerk at gmx.net
Di Okt 29 21:26:20 CET 2002

Hi Ulli,

On Tuesday 29 October 2002 21:20, Ulrich Kunert wrote:
> als erstes Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!
> Deine zur Konfiguration Erklärung war sehr gut, danke. Hab' alles so
> gemacht wie erklärt, leider läuft's noch immer nicht. Bei der Einrichtung
> werden die richtigen Laufwerke angezeigt, aber auf der rechten Seite die
> Pfadangaben lauten anders. Der Pfad vom DVD Laufwerk lautet /dev/hdc und
> der Pfad vom Brenner /dev/sg0 (0,0,0) und wenn ich zum Schluss zur
> Überprüfung auf CD kopieren klicke steht der Brenner wieder in beiden
> Pfadangaben als Leselaufwerk und als Schreiberlaufwerk.
> Es ist zum Haareraufen!

Hm, das scheint wohl kein Konfigurationsfehler durch Dich zu sein, sondern
eine echter Bug in K3B - bei mir verhaelt es sich naemlich genauso wie von
Dir beschrieben.

Lege ich nun aber zB eine CD in das DVD-Laufwerk ein, so kann ich es auch im
K3B-Menue (linke Seite) ansprechen, Tracks auswaehlen (rechte Seite) und
ueber das Kontextmenue (rechte Maustaste) die ausgewaehlten Tracks auf
Festplatte kopieren.

Scheint so, dass das CD-Kopieren mit K3B nur ueber den Umweg ueber die
Festplatte geht - oder kennt jemand eine andere Loesung?

> Aber eine LUG habe ich gefunden bei der werde ich morgen mal
> reinschnuppern.

Prima :-)

Gruss,

Klaus