[kde-de] KDE3 startet nicht mehr

Andreas Kyek a.kyek at vodafone.com
Di Nov 26 11:57:04 CET 2002

On 26 Nov 2002 at 11:43, Thomas Diehl wrote:

> Versuch mal, in .kde/share/config/kdeglobals den Eintrag "Antialiasing"
> auf "False" zu setzen (bzw. vergewissere dich, dass in
> /usr/lib/X11/fonts/truetype/ Schriften installiert sind, mit denen xft auch
> was anfangen kann).

Eine Datei kdeglobals gibt es auf meinem System nicht. Der Eintrag
für "Antialiasing" ist in der kdmrc (und egal ob true oder false, das
Teil startet nicht).

Wenn ich meine ~/.xinitrc um dem aufruf vom kde3 erleichtere, fährt X
hoch. Starte ich dann kde3, schmiert kde mit den von mir angegebenen
Fehlermeldungen ab und ich lande im X-Fenster am Prompt.

An den Schriftarten habe bisher noch nie rumgespielt. Aber wie
vergewissere ich mich, das die in Ordnung sind?

Andreas