[kde-de] KDE3 startet nicht mehr

Thomas Diehl thd at kde.org
Di Nov 26 11:43:19 CET 2002

Am Dienstag, 26. November 2002 11:30 schrieb Andreas Kyek:

> ich habe es geschafft: KDE3 startet nicht mehr!
>
> Mein System ist ein SuSE 7.3 (mit ein paar Updates/patches) und KDE
> 3.0.4.
>
> Was ich gemacht habe: Ich hatte vor, mit Antialiasing rumzuspielen
> (speziell wollte ich es für kleine Fonts abstellen). Dabei ist mir
> das Control Center abgeschmiert und nun geht nix mehr.

Versuch mal, in .kde/share/config/kdeglobals den Eintrag "Antialiasing"
auf "False" zu setzen (bzw. vergewissere dich, dass in
/usr/lib/X11/fonts/truetype/ Schriften installiert sind, mit denen xft auch
was anfangen kann).

KDE translation: http://i18n.kde.org
Deutsche KDE-Uebersetzung: http://i18n.kde.org/teams/de