[kde-de] KDE3 startet nicht mehr

Thomas Diehl thd at kde.org
Di Nov 26 12:24:00 CET 2002

Am Dienstag, 26. November 2002 11:57 schrieb Andreas Kyek:

> Eine Datei kdeglobals gibt es auf meinem System nicht.

Kann ich mir schlecht vorstellen, fällt mir jedenfalls nichts zu ein.
Vielleicht steckt der Eintrag in einer SuSE-Spezialdatei (unter .kde3 oder
irgendsowas). Ich hab hier nur ein selbstkompiliertes KDE, sorry.

Wenn sonst gar nichts hilft, kannst du ja mal probeweise alles, was so an .kde
bzw. .kde2/.kde3-Verzeichnissen da ist, umbenennen und kucken, ob es dann
wieder startet. Falls ja, musst du halt aus den umbenannten Verzeichnissen
alles wieder rüberkopieren, was du so zum Arbeiten brauchst (Adressen,
Lesezeichen usw.)

> Der Eintrag
> für "Antialiasing" ist in der kdmrc

Würde mal annehmen, dass sich die Einstellungen darin nur auf kdm beziehen und
nicht das sind, was wir suchen. Benutze leider auch kein kdm, nochmal sorry.

> An den Schriftarten habe bisher noch nie rumgespielt. Aber wie
> vergewissere ich mich, das die in Ordnung sind?

Sind denn TTFs in dem truetype-Verzeichnis enthalten? (Falls ja, kopier sie
evtl. neu rein, aber ohne irgendwelche .fon-Dateien aus Windows mitzunehmen.
Falls nein, dann tu TTFs rein, sonst geht eh nichts.)

Vielleicht fällt ja jemand anders noch was dazu ein.

KDE translation: http://i18n.kde.org
Deutsche KDE-Uebersetzung: http://i18n.kde.org/teams/de