[kde-de] KDE3 startet nicht mehr

Andreas Kyek a.kyek at vodafone.com
Di Nov 26 11:30:46 CET 2002

Hallo,

ich habe es geschafft: KDE3 startet nicht mehr!

Mein System ist ein SuSE 7.3 (mit ein paar Updates/patches) und KDE
3.0.4.

Was ich gemacht habe: Ich hatte vor, mit Antialiasing rumzuspielen
(speziell wollte ich es für kleine Fonts abstellen). Dabei ist mir
das Control Center abgeschmiert und nun geht nix mehr.

X-Windows mit einem anderem WM (z.B. fvwm2) geht noch.

Startet KDE (aus  ~/.xinitrc) kommen nur folgende Meldungen:

-------------------------
[...]
DCOPServer up and running.
DCOP aborting call from 'anonymous-6145' to 'kded'
DCOP aborting call from 'anonymous-6149' to 'knotify'
kdeinit: Fatal IO error: client killed
kdeinit: sending SIGHUP to chilren
KLauncher: Exiting on signal 1
kdeinit: sending SIGTERM to children
kdeinit: Exit

Ich finde einfach keine Stelle, wo ich das korrigieren könnte.

Any Ideas?

Andreas