[kde-de] Start von KDE - "Systemdienste werden initialisiert"

Kai Wüstermann k.wuestermann at wtnet.de
So Mai 26 20:00:02 CEST 2002

Moin Stephan!

Am Sonntag, 26. Mai 2002 12:59 schrieb Stephan Johach:

> Vielleicht mal die startkde-Skripte der Rechner vergleichen. SuSE hat
> wohl allgemein ein angepasstes. Kopier doch einfach mal das vom
> selbstkompilierten KDE auf die SuSE Installation (natürlich vorher
> Backup machen).
>
> Möglicherweise startet da noch irgendwas zusätzlich, oder kann es
> sein, dass beim Neustart die Datei ksycoca jedesmal erneut angelegt
> wird?
>
> Liegt hier unter
>
> ~/.kde/tmp-<maschinen-name>

Auch ich empfinde den Systemstart sehr langsam. Es dauert 15 sec bis zum
verschwinden des Startlogos, obwohl ich mich vorherschon einmal
eingelogt hatte und einiges im Chache sein sollte.

Der Rechner 1GHZ, 256MB, Platte mit DMA (28mb/s)

Zum Spaß habe ich mal die Datei ksycoca gelöscht. Es gab keinen
Unterschied in der Startzeit.

Wo kann man denn das Neuschreiben abschalten?

Vielen Dank!

Kai Wüstermann
http://home.wtnet.de/~kwuestermann/kai