[kde-de] Hänge von X unter KDE mit Nvidia GeForce 2MX

Jörg Köhler joerg at kisdndial.de
So Jun 23 06:27:39 CEST 2002

Am Samstag, 22. Juni 2002 20:08 schrieb Kai Wüstermann:
> Moin!
>
> Ab und zu hängt mein Suse7.2 X-Server unter KDE in verschiedenen
> Versionen. Dann ist die Tastatur blockiert. Ich kann nicht auf die
> Textkonsole umschalten, komme aber über telnet an den Rechner heran.
> Ein top zeigt das X die CPU völlig belastet. Am Bildschirm tut sich
> nichts. Erst ein reboot über telnet fährt den Rechner sauber herunter
> und startet neu.
>
> Ich benutze den nvidia-Treiber mit der Version 1.0.1541. Natürlich habe
> ich ein Update auf die aktuellen Treiber versucht, die bekomme ich aber
> [...]
Hi,
Ich hatte auch das Problem das der X-Server immer wieder mal eingefroren ist,
allerdings nur wenn ich Antialias eingeschaltet hab.
Irgendwo hab ich gelesen das es nur bei AMD Architekturen auftritt und ein
Eintrag: append=" mem=nopentium"
in der lilo.conf das Problem beseitigt. Seitdem ich diesen Eintrag drin hab
ist mein X-Server noch nicht wieder abgestürzt.
Vieleicht hilft es bei dir.

Jörg