[kde-de] Hänge von X unter KDE mit Nvidia GeForce 2MX

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at t-online.de
Sa Jun 22 20:21:52 CEST 2002

Am Samstag, 22. Juni 2002 20:08 schrieb Kai Wüstermann:
> Moin!
>
> Ab und zu hängt mein Suse7.2 X-Server unter KDE in verschiedenen
> Versionen. Dann ist die Tastatur blockiert. Ich kann nicht auf die
> Textkonsole umschalten, komme aber über telnet an den Rechner heran.
> Ein top zeigt das X die CPU völlig belastet. Am Bildschirm tut sich
> nichts. Erst ein reboot über telnet fährt den Rechner sauber herunter
> und startet neu.
>
> Ich benutze den nvidia-Treiber mit der Version 1.0.1541. Natürlich habe
> ich ein Update auf die aktuellen Treiber versucht, die bekomme ich aber
> [...]

Du hast nicht zufällig mehrere Mäuse definiert und eine PS-2-Maus eingetragen,
die´s nicht gibt? Dabei hatte ich sowas mal. Vielleicht ist ja auch die Maus
nicht richtig drin? Allerdings ist bei mir der Rechner nie komplett
eingefroren, sondern war nach einigen Minuten wieder da. Und alles nur, weil
ich einem Bekannten dabei geholfen habe, eine "multi-Maus-Umgebung" für sein
Laptop zu basteln...das hat man davon ;o)

HTH,
Sebastian