[kde-de] Hänge von X unter KDE mit Nvidia GeForce 2MX

Kai Wüstermann k.wuestermann at wtnet.de
Sa Jun 22 20:08:37 CEST 2002

Moin!

Ab und zu hängt mein Suse7.2 X-Server unter KDE in verschiedenen
Versionen. Dann ist die Tastatur blockiert. Ich kann nicht auf die
Textkonsole umschalten, komme aber über telnet an den Rechner heran.
Ein top zeigt das X die CPU völlig belastet. Am Bildschirm tut sich
nichts. Erst ein reboot über telnet fährt den Rechner sauber herunter
und startet neu.

Ich benutze den nvidia-Treiber mit der Version 1.0.1541. Natürlich habe
ich ein Update auf die aktuellen Treiber versucht, die bekomme ich aber
nicht ans Laufen. Fehlermeldung: Screensektion vorhanden, aber keine
vernünftige Konfiguration.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank
Kai Wüstermann