[kde-de] Konqueror - Cache-Bug?!

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at t-online.de
Fr Jun 21 18:51:40 CEST 2002

Hallo Liste,

verwendet Konqueror beim wiederholten Download einer Datei immer die Kopie aus
dem Cache, auch wenn die Datei (trotz gleichen Namens) sich geändert hat?
Oder liegt das an meinen Einstellungen?! Es geht um folgendes:

ich erzeuge mit PHP auf dem Server eine Datei; am Ende des Skripts erzeugt PHP
einen Link. Klicke ich den an, wird die Datei geladen. Ändere ich aber jetzt
im PHP-Skript die Parameter und erzeuge die Datei - mit gleichem Namen aber
anderem Inhalt - neu, lädt Konqueror - woher auch immer - die alte Version
runter. Schalte ich den Cache ab, funktionierts. In den
Cacheing-Einstellungen ist bei mir "Cache aktuell halten" ausgewählt.

Zudem muß ich die Datei immer zweimal anklicken: habe ich die Datei per Skript
gerade neu erzeugt und klicke meinen Link an, öffnet sich der
Download-Dialog, doch der Statusbalken hängt und nix tut sich. Breche ich
diesen mißglückten Download ab und klicke die Datei sofort neu an,
funktioniert alles.

Any hints?
Danke,
Sebastian