[kde-de] KPilot und Handspring Visor Neo

Andreas Willenbrink A.Willenbrink at web.de
Fr Jun 7 23:16:45 CEST 2002

Hi
Am Freitag, 7. Juni 2002 21:00 schrieb JochenDieterich:
> Am Freitag, 7. Juni 2002 09:31 schrieb Andreas Willenbrink:
[..]

> Hallo,
>
> zunächst mal vielen Dank an Andreas für die Information über die
> HotSync-Funktionalität erst ab kpilot 4.3.2. Leider bekoome ich aber
> auch einen backup meines Visors nicht hin. Es werden einfach keine
> Daten ausgetauscht. Meine Vermutung ist nach wie vor, daß es an der
> Einstellung von kpilot liegt. Was muß ich in kpilot unter
> Einstellungen->KPilot einrichten... für Pilot-Gerät eintragen? Und
> welche Verbindung muß ich im Handspring einrichten?

Da sich kein anderer gemeldet hat, versuche ich es mal, ausgehend von
meinem Palm. Zu USB kann ich aber nichts sagen, meine Verbindung ist
seriell:
Palm: HotSync->Optionen->
	Conduit-Setup alles markieren, was Du sichern willst
        Verbindungs-Setup "Direkt/Seriell" und da "Seriell an PC"

Vielleich findet sich ja jemand, der sich mit USB auskennt.

Kpilot: Einstellungen->Kpilot einrichten
	Allgemein: Gerät, das USB-Device mit dem der Pilot verbunden ist
			(bei mir also /dev/pilot als link auf /dev/ttyS3)
                   Benutzer, was im Palm/Visor unter Benutzer eingetragen
ist
		   Hot-Sync-Dämon bei Anmelden starten markieren
	Einstellungen->Leitungen konfigurieren
	Die verfügbaren Leitungen auswählen, die Du mit Daten auf dem PC
synchronisieren willst. Das ist unabhängig vom Backup, funktioniert auch
unter mit 4.3.2 erst nach einem Backup. Bei der Einrichtung der Leitungen
wird dann die Datei angegeben, mit der der Palm/Visor synchronisiert
werden soll, also z.B. bei "Terminplaner-Kalender" eine
korganizer.ics-Datei.

Das sollte für ein Backup reichen. Das Backup steht dann unter
$KDEHOME/share/apps/kpilot/DBBackup/$Benutzername/

Ich fürchte aber, mit 3.0 funktioniert davon noch gar nichts und mit 3.0.1
nur das Backup. Kpilot ist leider nicht ganz fertig geworden.

Eventuell hast Du ja die Möglichkeit kpilot aus KDE 2.2.2 zu probieren,
das hat funktioniert.

Bye

Andreas Willenbrink