[kde-de] Kleandisk

joerg.kaienburg at t-online.de joerg.kaienburg at t-online.de
Sa Jul 27 12:02:01 CEST 2002

Nachricht von Jörg Kaienburg, <joerg.kaienburg at t-online.de>:

Hallo KDE-Team,

in meinem SuSe 7.3 Pro ist o. g. Programm enthalten, dass, so interpretiere ich zumindest den Namen, zur Bereinigung der HDD betragen kann/soll, indem es nicht mehr benötigte Dateien identifiziert und zum für ein Löschen vorschlägt. Ist das richtig? Desweiteren: Was bedeuten die Symbole? Und was die Abkürzungen? Was bedeuten die roten/grünen Kästchen? Was passiert, wenn ich ... etc.

Ich bin, um ehrlich zu sein, etwas verärgert, weil obiges Programm überhaupt nicht dokumentiert ist. Der Hilfe-Aufruf führt mich zur allgemeinen KDE-Hilfe, die null Einträge zu Kleandisk kennt/findet. Ich wäre daher dankbar, wenn Sie mir obiges Programm erklären könnten resp. eine verständliche Dokumentation zukommen lassen könnten. Denn wenn dieses Programm das tut, was der Name suggeriert, dann sollte man wissen, was bei welchem Button-Druck etc. passieren wird. Insbesondere ich möchte wirklich aufräumen, d. h. wirklich löschen, nicht jedoch irgendwo auf der HDD archivieren, da ich dann den gesamten Vorgang auch sein lassen kann.

Bitte achten Sie zukünftig auf eine gute Dokumentation der Programme, denn sonst werden sie nicht benutzt und stellen keinen Value Add dar.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Kaienburg