[kde-de] Kompilieren, aber wie ?

hans.ullrich at loop.de hans.ullrich at loop.de
Sa Jul 13 18:34:16 CEST 2002

Nachricht von Hans-J. Ullrich, <hans.ullrich at loop.de>:

Hallo liebe Entwickler,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

Ich möchte gern ein Programm, welches noch für KDE1 geschrieben wurde, auf KDE3 kompiliert bekommen.
Jedoch schimpft der Compiler, dass er die Libraries von KDE nicht findet. Offensichtlich ist der Prefix falsch angegeben. Wie muss er denn lauten ? Oder gibts das Programm schon für KDE3 ??? Es heisst \"ksniffer\"..

Zweite Frage: Kann man mit KDevelop bestehenden Quellcode kompilieren ? Wenn ja, wie ? Es wäre schön, wenn das klappen würde. Da ich noch einen Agenda VR3 habe, möchte ich versuchen, Programme mit Hilfe von KDevelop zu konvertieren (Mips-Maschine).

Vielen dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.

Und macht weiter so !!!!

Mit freundlichen Grüßen

Hans-J. Ullrich