[kde-de] Kompilieren, aber wie ?

Thomas Debe thomas.debe at t-online.de
Sa Jul 13 22:25:45 CEST 2002

hans.ullrich at loop.de wrote:

>Nachricht von Hans-J. Ullrich, <hans.ullrich at loop.de>:
>
>Hallo liebe Entwickler,
>ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

Hallo !

>Ich möchte gern ein Programm, welches noch für KDE1 geschrieben wurde, auf KDE3 kompiliert bekommen.
>Jedoch schimpft der Compiler, dass er die Libraries von KDE nicht findet. Offensichtlich ist der Prefix falsch angegeben. Wie muss er denn lauten ? Oder gibts das Programm schon für KDE3 ??? Es heisst \"ksniffer\"..

Leider ist das nicht so einfach. :-) .
Wenn es ksniffer sein muß (KDE1). So müßte qt1,
qt1-devel,kde1-libs,kde1-libs-devel. installiert sein.
Es gibt noch ksnuffle (www.quaking.demon.co.uk/ksnuffle.html ) für kde2.
Dort müßte dann qt2,qt2-devel,kde2-libs-devel installiert sein.

>Zweite Frage: Kann man mit KDevelop bestehenden Quellcode kompilieren ?

Ja.

> Wenn ja, wie ? Es wäre schön, wenn das klappen würde. Da ich noch einen Agenda VR3 habe, möchte ich versuchen, Programme mit Hilfe von KDevelop zu konvertieren (Mips-Maschine).

Wenn auf dem Agenda schon Linux läuft, so müßte man den Quellcode auf
einem PC neu kompilieren können.(Vermutung)

gruß
thomas