Akademy 2018

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Fri Apr 28 11:44:11 UTC 2017

Hallo,

ich bin selbst im Organisieren leider miserabel (ich tue mir schwer,
Entscheidungen zu treffen, mit Leuten zu reden usw.), also, obwohl ich durchaus
Interesse an der Sache hätte, befürchte ich, da eher hinderlich als nützlich zu
sein.

Nächstes Wochenende ist die Linuxwoche, da gibt es hoffentlich Leute, die
Interesse hätten, da mitzuhelfen (wahrscheinlich auch die Linuxwochen-Crew
selbst), nur, wer von uns kann am Besten mit den richtigen Leuten reden? (Stefan
fällt ja aus, weil er bis 18.5. nicht da ist.)

Was stellt ihr euch für eine Location vor? TU Wien? Uni Wien? Technikum? Oder
eine nicht-aKademische ;-) Location? Anfragen müßten wir auf jeden Fall, wer
genügend Platz für uns hat und was sie dafür wollen (im Idealfall gar nichts,
aber das dürfte bei der Größe der Konferenz schwierig werden).

Und hat sich auch schon jemand Gedanken über die traditionnelle Exkursion
gemacht? Da gäbe es ja auch ziemlich viele Möglichkeiten hier in Wien:
* Natur innerhalb der Stadtgrenzen: Wienerwald, Lainzer Tiergarten, Lobau,
Donauinsel, grüner Prater, …
* urbanes Sightseeing: Innenstadt, Riesenrad, Schloß Schönbrunn, …
* ein Kompromiß, z.B. Schloßführung + Schloßpark in Schönbrunn oder
Wurstelprater mit Riesenrad + grüner Prater
* Wiener Umland (NÖ Ausflugsziele, Neusiedler See, …, oder sogar Bratislava)

Es wären halt auch die Kosten zu beachten (Reisekosten, vor allem ins Umland,
aber auch Eintritt für Attraktionen wie Schönbrunn), denn wenn die Teilnahme zu
teuer ist, wird keine Sau mitkommen.

Persönlich wäre ich für Schwimmengehen (z.B. Donauinsel oder Lobau), aber ob das
hier in Wien mehrheitsfähig ist? (Wir sind ja nicht Almería. ;-) ) Wobei das
sicher auch vom Wetter abhängt, das wir leider zum Planungszeitpunkt nicht
wirklich kennen werden.

Liebe Grüße,
        Kevin