kann Kontendaten nicht mehr nach KMM importieren

Thomas Baumgart thb at net-bembel.de
Fri Mar 5 09:19:19 GMT 2021

Hope you don't mind if I respond in German.

On Donnerstag, 4. März 2021 10:04:27 CET Michael Berger wrote:

> Hallo Thomas, hallo Liste,
>
> wie im Betreff gesagt ist der Import von Kontenbewegungen bei mir über
> Nacht nicht mehr möglich, muß jede Kontenveränderung mühsam von Hand
> eingeben.
> Dieses Manko trat schon unter Mageia 7 auf aber ich hatte erwartet, daß
> alles wieder wie gewohnt unter dem brandneuen Mageia 8 (vor zwei Tagen
> installiert) funktioniert - leider aber nicht! Will sagen die
> entsprechende Funktion ist in Mageia gar nicht verfügbar.

Sind denn alle Pakete (Gwenhywfar, AqBanking, etc) installiert?

> Jetzt heißt das jede Kontoveränderung von Hand eingeben. Keine große
> Sache bei normaler Kontenbewegung. Aber mein Sohn kurved bis auf
> weiteres wegen seiner Dr-Arbeit in Linguistik irgendwo in Südamerika
> herum mit mehrfachen täglichen Abbuchungen von meist kleinen Beträgen
> (die sind aber in Summe sehr wichtig für die Ekst-Erklärung).

Schon klar.

> Mache ich etwas falsch?!
> Gibt es da eine Möglichkeit den direkten Zugriff aus KMM heraus (wieder)
> herzustellen?

Schicke mir doch mal (gerne per Mail an mich direkt) den Log, den KMyMoney
beim Starten von der Kommandozeile schreibt. Da könnte man vielleicht etwas
sehen.

> Mit Dank und den besten Grüßen und dem Wunsch, daß ihr alle frei von
> Corona bleibt,

Aber sicher.

--

Regards

Thomas Baumgart

https://www.signal.org/       Signal, the better WhatsApp
Two of the most famous products of Berkeley are LSD and UNIX.
I don't think that this is a coincidence. (anonymous)