D29920 - digikam.po

Herbert Kauer herb.k at web.de
Fri Jul 23 16:12:29 BST 2021

Hallo,

Mit meiner Mail vom 18.7.2021 habe ich versucht weitere Korrekturen in
die digikam.po einzubringen.
Leider habe dabei einiges übersehen. Tut mir Leid.

Deshalb habe ich mir alle "Not Done"-Stellen des Reviews D29920 in
Phabricator nochmals angeschaut und "überarbeitet".
Die nachfolgende Liste enthält auch die Korrekturen von vor einer Woche.
Ich hoffe, jetzt Alles richtiggestellt zu haben.

Aufgrund der Größe der Datei sende ich die digikam.po wieder nur an
Burkhard Lück.

digikam.po 19763
Korrektur:
"<p>Dieser Assistent führt Sie durch den Export der Bilder</p>"
"<p>zum Erstellen einer Video-Präsentation.</p>"

digikam.po 24339, 24352, 24358 und 24425
Korrekturen:
msgstr "Fotos sollten aufgenommen sein innerhalb"
msgstr "Meter(n) der Beobachtung."
msgstr "Bekannte Beobachtungen sollten erfolgt sein innerhalb"
Anmerkung:
Die Korrektur von Zeile 24339 zieht die beiden Korrekturen 24352 und
24358 nach sich.
Ein Screenshot von Maik Qualmann des Plugins iNaturalist hat gezeigt,
dass auch Zeile 24425 korrigiert werden muß:
msgstr "Nächste %1wissenschaftliche %2 gemeldet in %3."
Wenn %1 besetzt ist enthält es auch ein Leerezeichen am Ende, sodaß
zwischen "%1" und "wissenschaftlich" kein Leerzeichen stehen darf.

digikam.po 26417
Korrektur:
"<p>Dieser Assistent führt Sie schrittweise durch den Export Ihrer
Bilder zu einem beliebten Internet-Speicherdienst.</p>"

digikam.po 27444
Korrektur:
msgstr "Die SQLite-Datenbank wurde nicht gefunden; Bitte geben Sie den
korrekten Speicherort im nächsten Dialog ein."

digikam.po 32916 - 32919
Korrektur:
"<p>Mit diesem Knopf wird ein neues Schwarzbild hinzugefügt, das der
Pixel-Filter zum Entfernen der „heißen“ Pixel verwendet.</p>"
"<p>Die Schwarzbild-Subtraktion ist die genaueste Methode, „heiße“ und
„tote“ Pixel zu entfernen. Zuerst müssen Sie ein Schwarzbild als
Referenzbild erstellen. "
"Dies ist sehr einfach. Nachdem Sie ein Langzeit-Bild erstellt haben,
setzen Sie die Objektivkappe auf das Objektiv und nehmen ein „dunkles“
Bild mit den gleichen Belichtungseinstellungen auf. "
"Dieses Bild ist überall dunkel, aber bei genauerem Hinsehen erkennen
Sie die „heißen“ und „toten“ Pixel als Farbpunkte. "
"Sie liegen an der gleichen Stelle wie bei der vorherigen Aufnahme. Das
Werkzeug untersucht das Schwarzbild, erkennt die „heißen“-Pixel und
erstellt eine Liste der zu korrigierenden Positionen im Bild, um die
Falschfarben zu eliminieren.</p>"

digikam.po 39286
Korrektur:
"Dies ist schneller als die Entwicklung mit 16-Bit-Farbtiefe.</para>"

digikam.po 39305-39306
Korrektur:
"<para>Der Standard ist die Annahme, dass alle grünen Pixel identisch
sind. Sind die grünen Pixel einer geraden Zeile empfindlicher für
ultraviolettes Licht als die einer ungeraden Zeile, "

digikam.po 39807
"<title>Weißpunkt-Wert</title>"
Ein Korrekturvermerk "Done" ist markiert als "Not Done".

digikam.po 42997
Ich glaube dies wurde bereits korrigiert.

digikam 43003 - 43004
Korrektur:
"Die gelben Striche geben für jeden Punkt Betrag und\n"
"Richtung der Korrektur durch das Profil an."

digikam.po 48466
Korrektur:
msgstr "Entfernte Dateien werden nicht unterstützt"

digikam.po 49100
Der Satz "Die Prüfung auf neue Versionen erkennt auch Vorab-Versionen.\n"
sollte so bleiben, denn die Prüfung kann nur erkennen ob neue Software -
eine neue Version - vorhanden ist.
Sie kann nicht prüfen, ob diese neue Version auch neue Funktionen enthält.
Im Satz "„Vorab-Versionen“ gibt es wöchentlich für den Test neuer
Funktionen.\n" wurde Leistungsmerkmale bereits durch Funktionen ersetzt.

digikam.po 54447
Korrektur:
"Port" wurde geändert in "Anschlusstyp"

digikam.po 60662
Korrektur:
msgstr "Der Abgleich der Metadaten wird nicht ausgeführt, sondern nur
geplant. Dieser kann später mit dem Statusleisten-Symbol „Ausstehende
Änderungen der Metadaten anwenden“ "
"gestartet werden oder er findet beim Beenden von digiKam statt."
Anmerkung:
"Synchronisation" wurde aufgrund einer anderen Anmerkung in "Abgleich"
geändert.
Das Stausleisten-Symbol hat bereits einen angepassten Hilfetext.

--
Mit freundlichem Gruß
Herbert Kauer

mailto:herb.k at web.de