AqBanking klappt wieder !

Michael Berger amiberger at online.de
Fri May 1 16:26:12 BST 2020

Hallo Thomas,

ich hatte berichtet, daß ich alle meine Kontenänderungen plötzlich
wieder von Hand aktualisieren mußte ohne zu wissen warum.

Jetzt hat sich meine Hartnäckigkeit (Sternzeichen Steinbock) ausgezahlt
oder die Götter hatten Erbarmmen mit mir. Nachdem ich schon zahllose
Sachen probiert hatte, kam mir der Gedanke auch 'mal in KMyMoney
Settings Configure AqBanking Accounts Edit Account Owner Michael Berger
nachzusehen. Dort habe ich so weit ich mich erinnere noch nie etwas
eingetragen oder geändert. Da waren mehrere Felder leer u.a. auch das
Feld SWIFT BIC. Also habe ich dort VBMHDE5F eingegeben und BINGO!

Nun kann ich wie früher die Kontostände von 10 Konten - eines davon auf
meinen Namen mit Vollmacht für die anderen 9 Konten - direkt nach KMM
laden und dort ggfls. nachbearbeiten. Emminent wichtig für
Jahressteuererklärungen!

Mann oh Mann was bin ich froh für diese großartige Unterstützung die KMM
einem Kontenfreak wie mir da bietet!

Danke Thomas!