Zauberformel T000000000000008229

Michael Berger amiberger at online.de
Sun Jun 14 17:01:44 BST 2020

Hallo KMM-Freunde, lieber Thomas,

gemäß Eurem Hinweis auf die o. g. Zauberformel konnte ich damals meine
Dateien/Balances wieder in Ordnung bringen. Da mußten irgendwelche
Irrbuchungen aus dem System entfernt werden.

Das gelang einwandfrei und mit der auf diese Weise reparierten Datei
habe ich seitdem problemlos weiter gearbeitet.

Jetzt stelle ich zufällig fest, daß ich einen weiteren Report "Assets
and Liabilities Summary" habe. Dieser ist für den gleichen Zeitraum bis
auf den Eintrag über 15.000,00 identisch. Dies war wohl der zu
korrigierende Fehlbetrag.

In diesem jetzt neu entdeckten Report sehe ich unter Expense einen
entsprechenden Eintrag "Arme Seelen" in Höhe von 15.000,00 und den
Hinweis "Transfer from Unbestimmt USD"

Frage: Kann dieser neu entdeckte und m. E. überflüssig gewordene Report
jetzt ohne Nachteil gelöscht werden oder ist es ratsam das nicht zu tun?

Danke für Euren Rat und MfG,

Michael Berger