[Kmymoney] Umbuchung zwischen Kategorien

Holger Pönitz poenitz at wtnet.de
Thu Jan 5 17:00:12 UTC 2012

Hallo,

ich nutze Version 4.5.3 (Distributionsversion) unter Kubuntu 11.10.

Nun wollte ich meine Auswertung etwas genauer erstellen und stoße dabei
auf ein Problem oder Denkfehler (?).

Wenn ich mir Bargeld von den Bank hole buche ich zur Zeit Girokonto an
Kategorie Barausgaben.

Nun gebe ich Geld aus und wollte dies umbuchen von Kategorie an
Kategorie (Barausgaben an Benzin) dafür finde ich aber keine
Möglichkeit.

Ist dies generell nicht möglich oder in der 4.6 schon gelöst, ich wurde
ungern dafür ein weiteres Bankkonto einrichten.

Vielen Dank für Tipps im voraus

Ein zufriedenen User

Holger