KMyMoney: Ausgang / Überweisungen

Thomas Baumgart thb at net-bembel.de
Fri Jan 7 16:20:58 GMT 2022

Michael,

On Freitag, 7. Januar 2022 15:10:27 CET mh--- via KMyMoney-devel wrote:

> Hi *,
>
> ich habe nach wie vor das Problem, dass ich Überweisungen im Ausgang hängen
> habe, die sich nicht mehr löschen lassen (via GUI). Beim Klick auf den
> "Entfernen"-Button hängt sich KMyMoney auf und muss gekillt werden.
> Bearbeiten ist ebenfalls nicht möglich, der Button ist ausgegraut.

Welche Version und welches OS hast Du da? Das sollte natürlich gehen.
Wenn es an den Daten liegt, dann wäre ich mal an einem Sample
interessiert, das sich nicht löschen lässt. Dann kann ich versuchen,
das hier nachzustellen und zu fixen.

> Neue Überweisungen funktionieren mittlerweile aber, die Leichen stammen aus
> einer Version, bei der das mit der SPARDA noch nicht geklappt hat.
>
> Wie bekomme ich die Einträge los?

Vermutlich nur manuell durch Eingriff in die Datendatei. Das hört sich
schlimmer an, als es ist. Wenn ich die Antworten auf die obigen Fragen
habe kann ich mal versuchen, den Weg zu beschreiben.

Gruß

Regards

Thomas Baumgart

https://www.signal.org/       Signal, the better WhatsApp
The gates in my computer are AND,OR and NOT, not Bill