[Kmymoney-devel] Re: Kontodaten von easybank lesen funktioniert nicht

Martin Preuss martin at aqbanking.de
Mon Jul 18 23:19:09 CEST 2011

Moin,

das Feld CLIENTUID wird bisher gar nicht verwendet. Hast Du denn eine solche
ID erhalten? Was sind ueberhaupt die Zugangsdaten, die die Bank Dir zur
Verfuegung stellt (ich meine nicht den Inhalt, sondern die Bezeichnungen)?

On Montag 18 Juli 2011, Andreas Trink wrote:
[...]
> Frage?
> char customerId="Benutzerkennung"  <-- Sollte das nicht clientuid sein?
[...]

Nein, dieses Feld wird dann fuer OFXDC nicht verwendet. Koennte man aber
natuerlich in der GUI aendern.

[...]
> char country="us" <-- Kann man nicht über GUI einstellen!
[...]

Stimmt, bisher hatten wir auch nur User in den USA. Ich werde dafuer eine
ComboBox einbauen...

[...]
> Wie kann ich serverType="https" übers GUI eingeben?
> Wie kann ich serverPort="0" übers GUI eingeben?
[...]

Das gibst Du bei der URL an ("https://server"), und der Port muss nicht extra
angegeben werden, der ist standardmaessig glaube ich 443 (wird jedenfalls
automatisch beim Verbindungsaufbau aus der URL ermittelt).

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www2.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/