[Fwd: Noch paar bugs]

W. Tasin tasin at fhm.edu
Tue Feb 26 11:48:02 UTC 2002

F at lk Brettschneider wrote:

>It's not in English but because everyone wants to learn German ;-) ....
>
>Hallo Falk,
>
>mir sind nochn paar Bugs aufgefallen.
>
>1. Wenn Du nach angelegtem CrossCompiler ein "make distclean" im "Standard"
>aufrufst, werden danach im "Standard" die ui-files nicht mehr uebersetzt. Ein
>haendisches script erledigt das, is aber nicht so fein. Die UI-Files in den
>crossumgebungen funktionieren dagegen immer.

No. 1 is already fixed...

>2. Die Sache mit $(LIB_QPE) im Options->Linker-Zusatzfeld  funktioniert nicht
>mehr. Man muss -lqpe zufuegen, um embedded und ipaq uebersetzen zu koennen.

AFAICS $(LIB_QPE) will be only set if you use --enable-palmtop. If you
don't use it your project will be build for non-palmtops.
Anyway I think I have found a little bug inside acinclude.m4.in, which I
will report to kde-devel at .

>Beide Sache  treten erst seit dem letzten CVS-Download auf, welchen ich auf
>Dein Anraten hin im Januar durchgefuehrt habe (um die vermeintliche
>Absturzursache zu beheben).
>
>Hab derweil ein paar scripte fuer das admin/project Verzeichnis erzeugt, die
>ein automatisiertes Erstellen von ipks (ipaq binary packages) erlauben.
>Interesse ?

He wants to do some scripts for admin-dir?
Changings inside the admin dir should be accepted by the kde-people. If
it is a package generator, so it should be a script inside the KDevelop
distribution... like rpm-generator, etc., except kde needs these scripts
or it would be at least useful for it.

>Leider ist die Doku noch nicht fertig und ich fahre naechste Woche fuer 5!!!
>Wochen nach Australien in Urlaub. Bin aber weiter an der Doku dran.
>
>Nochn Wunsch.
>Es waere schoen, wenn auch die libjpeg aehnlich wie die libqpe behandelt
>wuerde. Hab ziemlich lange gekaempft, bis ich auf dem ipaq ein jpeg bild
>anzeigen konnte.

That's sth. I didn't understand, how should it work?
libjpeg should be treated like libqpe?

>MFG

Ciao

Walter