[kde-linux] Fenstergröße

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Thu Feb 21 09:42:47 UTC 2008

Hi Falk,

Du hast hier irrtümlich die internationale Liste erwischt. Die
deutschsprachige Liste ist kde-de.

On Wednesday 20 February 2008, Falk Web wrote:
> ich habe mir vor ein paar Tagen den EEE PC gekauft und stelle nun leider
> fest, dass beim öffnen von Fenstern in der zweiten Ebene (z. B. im PIM
> einen Termin eintragen) der untere Teil des Fensters nicht sichtbar wird.
> Es besteht auch nicht die Möglichkeit das Fenster in irgendeiner Weise zu
> verkleinern oder zu verschieben, dass die Buttons wie OK, Abbrechen oder
> andere erkennbar werden.

Hast du das Setup dahingehend verändert, dass statt dem Auslieferungszustand
jetzt der volle KDE Desktop verwendet wird?

In diesem Falle wird glaube ich auch KWin als Windowmanager eingesetzt und der
erlaubt das Verschieben eines Fensters mit ALT+Linke Maustaste an jeder
beliebigen Stelle eines Fensters.

Andernfalls wendest du dich am besten an den Hersteller, d.h. entweder and
ASUS oder Xandros.

Ciao,
Kevin

--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring