[Kde-i18n-nds] Mal paar Fragen

Heiko Evermann Heiko.Evermann at gmx.de
Wed Apr 21 19:32:27 CEST 2004

Hallo Björn, hallo Volker,

> Erst einmal schön, dass sich noch jemand beteiligen möchte.

Darüber freue ich mich auch.

> Hast Du schon mal etwas aus dem CVS installiert? Wenn nein, liegt ein
> Installationsskript auf der Heimseite http://nds.i18n.kde.org. Einfach
> der Installationsanleitung folgen. Bei Problemen fragen.
>
> Dann solltest Du kbabel installieren.

Wichtig an kbabel ist das Modul "catalogmanager" sowie die
Lexikonfunktion "Translation database". Damit kann man sich einen guten
Überblick verschaffen, was noch fehlt und wie welche Texte bisher
übersetzt werden.

Für den Anfang würde ich eine kleine Datei vorschlagen, eine bei der Du
das Programm interessant findest und die Übersetzung dann auch
ausprobieren kannst. kdetoys und kdegames enthalten einige interessante
Dinge. Der Bereich kdebase ist wichtig, weil wir mittelfristig da auf
75% kommen sollten, damit wir auch in den folgenden Distributionen nach
KDE 3.2.x (also KDE 3.3 bzw. KDE 4) mit dabei sind.

> Falls Du Fragen hast, fragen! Ich beiße nicht, bei Heiko weiß ich das
> natürlich nicht so ganz genau!

Ich beiße auch nicht.

Gröten,

Heiko