D30124: Kdenlive: 600 Strings übersetzt

Jannick Alexander Kuhr noreply at phabricator.kde.org
Tue May 16 09:22:17 BST 2023

jakuhr marked 18 inline comments as done.
jakuhr added a comment.

  Ich habe die Änderungen soweit übernommen. Wenn keine grundlegenden Einwände mehr bestehen, würde ich das gerne heute Abend einspielen, damit dich die Übersetzung nicht zu weit von der Vorlage entfernt.

INLINE COMMENTS

> emohr wrote in kdenlive.po:3989
> Ich störe mich etwas am Bindestrich, da Keyframe und Breite zwei unterschiedliche Dinge sind. Ohne Bindestrich? «Keyframe Breite aktualisieren».

Ohne Bindestrich wäre es aber grammatikalisch nicht Korrekt.

Breite des Keyframe aktualisieren = Keyframe-Breite aktualisieren

Stichwort: Zusammengesetztes Hauptwort mit einem Fremdwort als Bestandteil.

Wenn es denn inhaltlich im Wesentlichen korrekt ist, würde ich das so erstmal lassen, bis uns was besseres einfällt.

Was meint @felf dazu?

> emohr wrote in kdenlive.po:5233
> Ich denke ich hab’s gefunden. Im Projektinhalt -> Rechts-Click auf einen bestehenden Folder -> Create Folder -> erzeugt einen Unterordner. Im GUI wird «Create Folder» angezeigt und in der Undo-Liste «Create bin folder».
>
> Man kann dies auch übersetzen mir: «Ordner erstellen»

Ahh, gefunden. Im Aktionsverlauf taucht der String auf. Habe es entsprechend geändert. Vielen Dank.

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D30124