D30074: Klipper: Übersetzung komplettiert

Frank Steinmetzger noreply at phabricator.kde.org
Thu Jan 26 14:25:05 GMT 2023

felf added inline comments.

INLINE COMMENTS

> jakuhr wrote in klipper.po:458
> Damit könnte ich auch leben, ich habe das aber an diesen stehenden Begriff angelehnt:
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/Pattern_Matching
>
> Ist nicht exakt das Gleiche, kommt dem aber nahe.

Im nächsten String wird halt erklärt, dass das „match pattern“ ein regulärer Ausdruck sei. Daher mein Einwand.

> jakuhr wrote in klipper.po:486
> Geht wohl in dem Kontext mit Dativ und Akkusativ:
>
> https://www.verben.de/verben/verwendungen/einschlies5en.htm
>
> Habe es mal geändert.

Ich musste auch länger überlegen, war aber zu faul zum Selberrecherchieren.🙆‍♂️ Daher das Fragezeichen.

> jakuhr wrote in klipper.po:1151
> Ja. Das trifft es besser.

Wenn man „trim“ direkt übersetzt, wäre auch „von Auswahl abschneiden“ gegangen. Aber das ist semantisches Krümelzählen. ;-)

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D30074