D30074: Klipper: Übersetzung komplettiert

Jannick Alexander Kuhr noreply at phabricator.kde.org
Thu Jan 26 14:17:37 GMT 2023

jakuhr added inline comments.

INLINE COMMENTS

> felf wrote in klipper.po:458
> Eher das Abgleichsmuster, oder?

Damit könnte ich auch leben, ich habe das aber an diesen stehenden Begriff angelehnt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pattern_Matching

Ist nicht exakt das Gleiche, kommt dem aber nahe.

> felf wrote in klipper.po:486
> In automatischem(?)

Geht wohl in dem Kontext mit Dativ und Akkusativ:

https://www.verben.de/verben/verwendungen/einschlies5en.htm

Habe es mal geändert.

> felf wrote in klipper.po:881
> eigentlich wird Desktop immer zu Arbeitsfläche übersetzt. Die Diskussion über die Sinnhaftigkeit ist alt und ich mag es auch nicht immer. Vielleicht einfach Desktop weglassen?

Ja, das stimmt. Ich hatte es aus der plasma-workspace._json.po übernommen. Da sollte das dann bei Gelegenheit auch angepasst werden. Habe Desktop jetzt ganz weggelassen.

> felf wrote in klipper.po:1151
> aus Auswahl → um Auswahl

Ja. Das trifft es besser.

REPOSITORY