D30098: Plasma-Desktop: Übersetzung aktualisiert

Frank Steinmetzger noreply at phabricator.kde.org
Sun Feb 26 22:49:55 GMT 2023

felf added inline comments.

INLINE COMMENTS

> kcm5_device_automounter.po:117
>  msgid "Automount Device"
> -msgstr "Automatisches Einhängen beim Anmelden"
> +msgstr "Geräte automatisch Einhängen"

einhängen

> kcm_componentchooser.po:79
>  msgid "Select default music player"
> -msgstr "Standard-Karte auswählen"
> +msgstr "Standard-Audio-Wiedergabe auswählen"

Musik statt Audio?

> kcm_componentchooser.po:157
>  msgstr ""
> +"Alle neu zu %1 zuordnen"

zweimal „zu“? → Alle %1 zuordnen

> kcm_componentchooser.po:179
>  msgstr ""
> +"Internet:"

-:

> kcm_componentchooser.po:220
>  msgstr ""
> +"Audio-Wiedergabe:"

Musik?

> kcm_smserver.po:192
>  msgstr ""
> +"Beim letzten Abmelden geöffnete Anwendungen"

Ich mag irgendwie nicht, dass hier zweimal „Anwendungen“ steht (hier und im vorherigen String, welche zusammen ja praktisch einen Satz ergeben sollen, wenn man sich den Dialog mal anschaut)

Ich habe selber noch keine 100-Prozent-Lösung, aber fände etwas in folgender Art schön:
Bei Anmeldungen Anwendungen starten: von der letzten Sitzung / von letzter manuell gespeicherter Sitzung / keine

> plasma_applet_org.kde.plasma.showdesktop.po:26
>  msgid "Restore All Minimized Windows"
> -msgstr "Alle Fenster minimieren"
> +msgstr "Alle minimieren Fenster wiederherstellen"

minimierten

> plasma_applet_org.kde.plasma.taskmanager.po:121
>  msgstr ""
> +"Freien Platz auf der Kontrollleiste füllen"

au(f|s)füllen?

> plasma_applet_org.kde.plasma.taskmanager.po:239
>  msgid "Shows small window previews"
> -msgstr "Fenster nebeneinander anzeigen"
> +msgstr "Zeigt kleine Fenster-Vorschauen"

kleine Fenster-Vorschauen anzeigen

Siehe den Übersetzerhinweis zum String. Demnach ist dies die Fortsetzung (bzw. eine von mehreren), die den Satz „Beim Anklicken einer Anwendungsgruppe“ fortsetzt.
dito nächster String. Schaue am besten nochmal alle durch, auf die das zutrifft

> plasma_shell_org.kde.plasma.desktop.po:442
>  msgstr ""
> +"Ziehen Sie mit der linken Maustaste, um die maximale Höhe zu ändern."

„Ziehen, um“?
Ich mag es irgendwie nicht, wenn wir so extrem „verbose“ sind mit technischen Grundlagen

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D30098