digiKam Übersetzung

Herbert Kauer herb.k at web.de
Tue May 25 15:13:54 BST 2021

Hallo,

Das sch...öne Wochenwetter hat es mit sich gebracht, dass ich mich über
die Feiertage wieder der Übersetzung von digiKam zugewandt habe.
Basis ist die Datei digikam.po vom 21.5.2021

Meine Schwerpunktthemen waren diesmal:
- einige Begrüßungstexte
- Ersteinrichtung digiKam und Migration von digiKam 4
- Datenbank-Migration
- Herunterladen von Dateien
- Āhnlichkeit
- DLNA Server im lokalen Netzwerk
- Panorama: Vorbereitung und Fertigstellung
- einige Texte für "Über-" Dialoge

Geändert habe ich auch
- Kompression --> Komprimierung
  Bei der Speicherung von Bildern sprechen alle nur von Komprimierung
- "Blend stacked images"
  Dieses Werkzeug kann sowohl ein HDR-Bild als auch ein "Fokus-Stack"-
  Bild erzeugen, jeweils aus den Bildern einer Aufnahmereihe.
  Man muss daher beides berücksichtigen.
  Statt "Vermischen" / "Vermischung" habe ich gewählt: "Verschmelzen"
  Belichtungsreihe (nur für HDR) wurde jetzt Aufnahmereihe, da ja beim
  "Foto-Stack" die Schärfeebene verändert wurde.

Wegen der Größe der digiKam.po Datei sende ich diese wieder direkt an
Burkhard Lück.

Ich hoffe, dass ich damit die Zeitpläne für die Pology-Umstellung nicht
durcheinander bringe.

--
Mit freundlichem Gruß
Herbert Kauer