D29911: digikam translation update by Herbert Kauer

Burkhard Lück noreply at phabricator.kde.org
Mon May 17 13:20:55 BST 2021

lueck created this revision.
lueck added a reviewer: kde-i18n-de.
lueck requested review of this revision.

REVISION SUMMARY
  - Spiegeln: waagerecht/senkrecht --> horizontal/vertikal Ich kenne kein Bildverarbeitsprogramm das von "waagerecht spiegeln" spricht.
  - Anpassung "Extras" --> "Werkzeuge" Bei allen digiKam Übersetzungen wird "Tools" mit Werkzeuge übersetzt. Nur in deutsch hieß es "Extras" gemischt mit Werkzeuge.
  - Weitere Georeferenzierungs-Texte, die bisher nicht übersetzbar waren
  - Gesichtererkennung überarbeitet Habe mich dabei auf folgende Wortwahl konzentriert detection   --> entdecken und recognation --> erkennen
  - Unter "digiKam einrichten" --> Metadaten --> Erweitert wurde von "Metadaten namespaces Einrichten usw." gesprochen. Man kann aber keinen neuen Namespace erzeugen, sondern nur ein vorhandenes Metadaten-Feld zuweisen, sodass es geschrieben wird.
  - An einigen Stellen war von "digiKam Library" die Rede; dies kann meines Erachtens nur die Datenbank selbst sein.
  - Bei Suchvorgängen ist die Rede von "virtuelle Alben" und von "gespeicherter Suche". Die Hilfe erwähnt "virtuelle Alben". Beim Umbennen einer Suche wird jedoch "Album umbenennen" verwendet. Ich habe "virtuelle Alben" benutzt und so einen Kompromiss der Texte erreicht.
  - Weiters habe ich mir angeschaut: Wartung - Kalender - E-Mail und Datum/Uhrzeit Einstellung

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D29911

AFFECTED FILES
  l10n-kf5/de/messages/digikam/digikam._desktop_.po
  l10n-kf5/de/messages/digikam/digikam.po

To: lueck, kde-i18n-de