D29908: Dolphin-SVN-Plugin

Frank Steinmetzger noreply at phabricator.kde.org
Thu May 13 14:42:21 BST 2021

felf marked an inline comment as done.
felf added inline comments.

INLINE COMMENTS

> lueck wrote in fileviewsvnplugin.po:68-75
> Auschecken als Mischung aus Deutsch + Englisch geht nicht.
> In kdesvn.po ist checkout als auslesen übersetzt, da finde ich abrufen wie hier besser.

1. Wollen wir dann (in einen getrennten Vorgang) kdesvn.po auf Abrufen umstellen?
2. Interessanterweise wird in kdesvn.po von Repositorys gesprochen, hier von Archiven. Ich würde das gern auf Repository vereinheitlichen.
3. Da dies Menüeinträge sind, wie wäre es mit der Form: „Abrufen (SVN checkout) ...“, „Protokoll (SVN log) ...“ u.s.w. Dann ist der Zusammenhang zum SVN-Kommando hergestellt, der im Englischen dadurch hergestellt ist, dass das Kommando selbst ein Verb ist.

> lueck wrote in fileviewsvnplugin.po:508
> Revision statt Stand wie oben bitte

Ich dachte, das hätte ich auch schon so korrigiert. Ich habe wohl dieses Vorkommen übersehen.

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D29908