D29905: digikam translation update by Herbert Kauer

Burkhard Lück noreply at phabricator.kde.org
Fri May 7 04:31:05 BST 2021

lueck added inline comments.

INLINE COMMENTS

> digikam._desktop_.po:140-141
>  msgstr ""
> -"Verwalten Sie Ihre Bilder wie ein Profi mit allen Möglichkeiten von Open "
> +"Verwalten Sie Ihre Aufnahmen wie ein Profi mit allen Möglichkeiten von Open "
>  "Source."

Aufnahmen ist mir hier zu allgemein, Foto ist doch spezifischer?

> digikam._desktop_.po:217-218
>  msgctxt "Name"
>  msgid "Foreground Color"
> -msgstr "Vordergrundfarbe"
> +msgstr "Schriftfarbe"

Ich habs ausprobiert, das ist tatsächlich die Schnriftfarbe für den Titel der Galerie, darauf wäre ich bei dem Originaltext nie gekommen
Die nächsten Nachricht bedeutet dann auch die Schriftgröße für den Titel der Galerie
Die Namen unter den Bildern (=Dateiname) kann man nicht ändern?

> digikam._desktop_.po:238
>  msgid "Link Color"
> -msgstr "Farbe von Verknüpfungen"
> +msgstr "Farbe von Links"

Link - Verknüpfung (Standardübersetzung)
auch in der folgenden Nachricht

> digikam._desktop_.po:370-372
>  msgid "Page links location"
> -msgstr "Bildmodul_Restauration"
> +msgstr "Anordnung der Steuer-Links"

Anordnung der Seiten-Verknüpfungen?
Ich habs ausprobiert, finde die "Page links location" aber nicht in der Galerie, wo sehe ich die?

> digikam._desktop_.po:382-383
>  msgctxt "Name"
>  msgid "LyteBox Slideshow Interval"
> -msgstr ""
> +msgstr "LyteBox Diaschau Intervall"

Intervall für LyteBox-Diaschau?

> digikam._desktop_.po:398-408
> +msgstr "Farbe eines Links "
>
>  #: core/dplugins/generic/tools/htmlgallery/themes/elegant/elegant.desktop:433
>  msgctxt "Name"
>  msgid "Custom Hover Link Color"
> -msgstr ""
> +msgstr "Farbe eines Links beim Überstreichen"

Link -> Verknüpfung?

> digikam._desktop_.po:453
>  msgid "Keyboard & swipe navigation"
> -msgstr ""
> +msgstr "Gesten-Steuerung"

hier fehlt mir das Keyboard = Tastatur

> digikam._desktop_.po:488-490
> +"Erzeugt eine „reagierende“ Galerie auf Basis HTML5 und CSS3 in UTF-8 "
> +"Kodierung. Verwendet optional PhotoSwipe von Dmitry Semenov zur Anzeige der "
> +"Bilder."

Erzeugt eine „reagierende“ Galerie auf Basis von HTML5 und CSS3 in UTF-8-Kodierung?

> digikam._desktop_.po:620-621
>  msgctxt "Name"
>  msgid "Links"
> -msgstr ""
> +msgstr "Links"

Links->Verknüpfungen?

> digikam._desktop_.po:651-653
> +"Eine Diaschau entworfen für eine Anzeige im Kiosk-Modus. Generiert aus einer "
> +"einfachen Vorlage mit javascript und css innerhalb einer einzigen index.html "
> +"Datei."

Javascript -> JavaScript, siehe auch
https://invent.kde.org/frameworks/kdoctools/-/blob/master/src/customization/entities/general.entities#L171
und
https://de.wikipedia.org/wiki/JavaScript
css -> CSS
„index.html“-Datei?

> digikam._desktop_.po:668
>  msgid "Location of controls"
> -msgstr ""
> +msgstr "Anordnung Steuerelemente"

Anordnung Steuerelemente -> Anordnung der Steuerelemente?

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL
  https://phabricator.kde.org/D29905